Jugend-Grand-Prix

Am Samstag, den 18.April 2020 findet ein Jugend-Grand-Prix statt!

Bitte unbedingt voranmelden! 

Wer sich erst Samstag morgen nach 9 Uhr erstmalig bei mir meldet, kann leider nicht mehr mitspielen!

 

Termine

 

  1. 27.06. in Ingelheim  
  2. 19.09. in Oppenheim
  3. 21.11. in Ingelheim

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Freunde des Jugendschachs in Rheinessen,

Der für den 9. Mai geplante JGP in Zotzenheim findet leider nicht statt. Der neue Termin wird erst nach den Sommerferien 2020 sein und frühzeitig bekannt gegeben.

Der erste rheinhessische JGP 2020 und der erste DWZ -Cup wird vorrausichtlich also am 27.06..2020 in Ingelheim stattfinden.


In den letzten beiden Jahren lag die Teilnehmerzahl dieser etablierten Turniere teils über 100 und ich bin mir sicher, da werden wir auch bei diesem Turnier wieder zumindest nah heran kommen.
Wie gewohnt werden 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten gespielt.
Bitte beachten Sie, dass der Beginn eine Stunde früher liegt, als in den vergangenen Jahren.

Für Spieler mit einer DWZ >1100 bzw. >1200 (die in den letzten Jahren leider immer seltener teilgenommen haben), bieten wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort ein zusätzliches Turnier an.
Im Turnierformat "DWZ-Cup" spielen die Teilnehmer nur 3 Partien. Diese allerdings mit längerer Bedenkzeit (60 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug) und die Partien werden DWZ ausgewertet.
Wir gehen davon aus, hiermit ein weiteres attraktives Turnierformat anzubieten, was auch für Spieler mit höherer DWZ interessant ist. Wer lieber Schnellschach spielt, darf sehr gerne stattdessen beim Jugend-Grand-Prix mitspielen!

Bitte beachten Sie, dass für beide Turnier zusammen nur 100 Plätze zur Verfügung stehen! Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung!

Ob es dann auch jeweils parallel einen "DWZ-Cup" geben wird, werden wir später bekannt geben. Das hängt davon ab, welche Anmeldezahl dieses Turnier am 28.3. haben wird und wie die Möglichkeiten der Ausrichter sind, dies ebenfalls umzusetzen.

Für grundsätzliche Rückfragen zu den Turnieren stehe ich gerne zur Verfügung.
Für die Anmeldung zu den Turnieren in Ingelheim verweise ich auf die Kontaktdaten in der Ausschreibung.

Herzliche Grüße,
Marco Stegner
Jugendwart Schachbund Rheinhessen

Jahreswertung 2019 Download