Rheinhessische Jugend-Blitzeinzelmeisterschaften 2000/2001

im Gutenberg Center Mainz vom 24.03.2001 MAINZ. 47 Jugendliche in 6 Altersklassen rangen um die Titel der Rheinhessischen Jugend-Blitzmeisterschaft. Wie im vergangenen Jahr wurde die Blitzmeisterschaft im Gutenberg Center Mainz ausgetragen. Eine sehr gute Möglichkeit, das Schachspiel werbewirksam mit einem Sponsor in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Viele Passanten unterbrachen ihren wöchentlichen Einkaufsbummel am Samstag vormittag, um den Spielern über die Schulter zu schauen. Viele haben sich sogar nach Spielmöglichkeiten in Mainzer Schachvereinen erkundigt.
Die Organisation um Peter Faiß klappte hervoragend. Für jede Altersklasse standen Gruppenleiter zur Verfügung, so daß die Meisterschaft reibungslos und ohne Problme über die Bühne ging. Um 13.30 Uhr konnte die gemeinsame Siegerehrung durchgeführt werden. Jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis und eine Urkunde.
Dank des Sponsors konnte die Meisterschaft nahezu kostenfrei durchgeführt werden. Alle Preise, vom Handy für die Großen über Spiele für die Kleinen sowie einigen Einkaufsgutscheinen, wurden vom Centermanagement gestiftet.

Reinhard Sabel



Die Sieger

U-20 U-18 U-16
 
Matthias Boosch Christian Lantzsch Christian Kühner
Sfr. Mainz Sfr. Heidesheim Theresianum Mainz
1 Teilnehmer 9 Teilnehmer 4 Teilnehmer


U-14 U-12 U-10
Marius Friedrich Nicolas Katte Felix Medlin
SK Gau-Algesheim SC Lerchenberg SV Alzey
14 Teilnehmer 9 Teilnehmer 10 Teilnehmer


Alle Tabellen auf einen Blick


Fotografische Eindrücke vom Turnier

Startschuß zur ersten Runde der U-18.

Zwischen Läden und Einkaufswagen konzentriert beim Spiel.

Großer Antrang bei der Siegerehrung. Dank einer großzügigen Spende des Centermanagement konnte jeder Teilnehmer einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.